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Vorläufig ist es für 2 Jahre angedacht, aber es ist problematisch, weil ich schon mal Magenblutungen hatte. Andererseits ohne Marcumar steure ich auf einen Schlaganfall und Demenz zu. Experte Beiträge: 3832 [quote Feli26]Hallo Klaus, Feli[/quote] Wenn Sie Quick/INR selbst messen wollen, dann sprechen Sie Ihre Hausärztin gezielt auf Ihren Wunsch an. Marcumar – Nebenwirkungen | Ellviva. Ich glaube nicht, dass Sie dauerhaft sich Ihrem Wunsch verweigern wird. Die erfoderliche Schulung machen oft Kardiologen, dann dort fragen.
Sehr seltene oder vereinzelte Nebenwirkungen: Hautgewebe-Absterben, Unterhautfettgewebe-Absterben, Leberschäden. Besonderheiten: Die Therapie mit Phenprocoumon ist nicht ungefährlich. Die Dosierung muss vom Arzt genau den individuellen Bedürfnissen angepasst werden, wobei nur wenig Spielraum zwischen Unter- und Überdosierung besteht. Das könnte Sie auch interessieren!
Mein Mann nimmt seit mittlerweile knapp 4 Jahren Marcumar. Anfangs haben wir sogar noch versucht miteinander Intim zu werden, aber wenn nicht einmal genug Standfestigkeit da ist um überhaupt zu penetrieren, dann ist es schon wirklich schlimm. Mein Mann hat es dann auf Stress und Abgespanntheit geschoben, als das dann kein Thema mehr war haben die Streitereien angefangen. Marcumar hilft gegen Thrombosen - NetDoktor. Er hat mich wegen eines Online Spieles so angegangen das ich Angst hatte er würde mich schlagen. Dann hat er seinen Alkoholkonsum gesteigert und schiebt es seit dem darauf. Er habe zu viel getrunken um noch richtig standfest zu sein. Vor kurzem habe ich ihm alternativen zum Geschlechtsakt an sich vorgeschlagen. Vor kurzem durfte ich mir denn anhören, das ich ja gar nicht mehr zu befriedigen sei, das er sich an mir fast eine Sehnenscheiden Entzündung gerubbelt hat und das ich ihm doch bitte demnächst einen Plan machen soll wie er mich wo anzufassen habe, weil so einen Kampf wollte er nicht noch einmal mitmachen. Ich habe versucht ihm zu sagen das er nicht mehr auf meinen Körper und meine Signale hört.
Hallo, brauch unbedingt schon eine Info, bevor ich zum Frauenarzt geh: Bin im Februar von Marcumar abgesetzt worden, das ich seit meiner Entbindung im September wegen einer tiefen Beinvenenthrombose in der SSW29 (bis zur Geburt mit Heparin therapiert) nehmen mußte. Hatte auch am 13. Februar meine Regel, und jetzt im März blieb sie aus!! Ich bin tatsächlich schwanger (durfte nicht hormonell verhüten, sondern nur mit Kondomen und "natürlichen" Sachen)!! Nun meine Fragen: wie weit schädigt Marcumar noch das Ungeborene? Kann es überhaupt gesund sein? Oder muß abgebrochen werden? Kann nicht mehr ruhig schlafen.. Mach mir furchtbare Vorwürfe!
Ich seit 24 Jahren dabei, hoffe mal das ich kein Kugscheißer bin. kämpfe für dein Ding!!! Du kannst nur gewinnen!!! Michael Also ob ein Kind nach einer TX besser geplant sit das liegt wohl sehr im argen, denk mal nur an die schweren Medis und die abstossungsgefahr der Niere während der Geburt. Aber die Pille bei Gerinnungsproblemen ist ein absolute No go Ich denke auch, dass die Pile ein No go ist... naja, und alles andere wegen Schwangerschaft muss man sich halt gut überlegen und mit Partner und Ärzten klären. Mal sehen, noch bin ich selbst am zweifeln, was das Richtige ist. Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Auch Antidepressiva und andere Psychopharmaka können zu Ejakulationsstörungen oder Libidoverlust führen. Finasterid und Dutasterid Vor allem aber Medikamente, die in den männlichen Hormonhaushalt eingreifen, können impotent machen, wie der Urologe Abdulmaged Traish von der Boston University School of Medicine jetzt im "Journal of Sexual Medicine" berichtet. Dies betrifft die Wirkstoffe Finasterid und Dutasterid. Beides sind Medikamente, die zur Behandlung einer vergrößerten Vorsteherdrüse (BPH = benigne Prostatahyperplasie) eingesetzt werden. Finasterid ist unter dem Namen Propecia aber auch zur Behandlung einer vorzeitigen Glatzenbildung zugelassen. Beide Substanzen hemmen das Enzym 5-alpha-Reduktase Typ 2 in der Prostata und senken damit die Konzentration des Sexualhormons Dihydrotestosteron. Wie Traish nun herausfand, kam es bei 4, 2 Prozent der Teilnehmer während einer Therapie mit einem der beiden Wirkstoffe zu Erektionsproblemen, Libidoverlust oder einer verzögerten Ejakulation. "Vor dem Beginn einer Behandlung mit einem 5-alpha-Reduktasehemmer sollten Ärzte mit ihren Patienten offen über dieses Problem sprechen", rät der Autor.