Produktbeschreibung Elektro-Faltrad 20 Zoll mit Anfahrhilfe Elektro-Faltrad 20 Zoll mit Anfahrhilfe Wichtig: Um Ihre Bestellung zeitnah ausliefern zu können, geben Sie bitte während des Bestellvorgangs Ihre Telefonnummer an. Das Elektro-Faltrad 20 Zoll mit Anfahrhilfe bietet mit seiner guten Qualität optimale Bedingungen für die kurze Strecke und in der engen Stadt. Durch sein faltbares Design ist es für Pendler, die einen Teil ihres Arbeitsweges mit einem E-Bike und mit der Bahn zurücklegen müssen einen perfekte Lösung. Die hochwertigen 20" Laufräder sorgen für ein wendiges und sicheres Fahrgefühl. Das e-Bike lässt sich mit nur wenigen Handgriffen auseinander und wieder zusammenklappen. Pedelec Mit Anfahrhilfe - Fahrrad das Portal. Ein großer Vorteil dieses e-Bikes ist, dass die meisten Teile aus Aluminium oder Stahl hergestellt wurden. Für ausreichend Licht sorgen LED-Lichter, mit Standlichtfunktion. Die Scheinwerfer sorgen in der Dämmerung für eine gute Sicht. Trotz der relativ kleinen Größe verfügt das kompakte E-Bike über einen leistungsstarken Akku.
In schickem Design präsentiert sich dieses leistungsstarke E-Bike, mitentwickelt von Radsportprofi Didi Thurau. Dieses E-Bike ist ein hervorragendes City-Modell. Von allem das Beste, um den Ansprüchen des Alltags gerecht zu werden. Die Schiebe- und Anfahrhilfe sorgt für einen bequemen und sanften Start und erleichtert das Schieben des Rades am Berg. Per Knopfdruck lässt sich das flotte E-Bike aus dem Stand auf bis zu 6 km/h beschleunigen. Gesetz: Pedelecs mit Anfahrhilfe gelten auch als Fahrräder. Die Motorunterstützung schaltet sich zu, sobald der Fahrer in die Pedale tritt und schaltet sich beim Bremsen, bei Ruhestellung und/oder Erreichen der Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h automatisch wieder ab. Die am Lenker schaltbaren 5 Leistungsstufen, die zusätzlich zur Gangschaltung eingesetzt werden können, ermöglichen einen variablen Geschwindigkeitskomfort. Die Kletterfähigkeit am Hang ist enorm – keine Angst mehr vor steilen Anstiegen! Der praktische Side-Click-Akku erleichtert das Einsetzen des Akkus. DIDI THURAU EDITION 28", 3 Gang 36V/6, 6Ah, Lithium-Ionen Rahmenhöhe: 46 cm Farbe: graphitgrau Vor-Ort-Service: Kostenloser Vor-Ort-Service innerhalb des Gewährleistungszeitraums bei Beschädigungen und Reparaturen über die Service-Hotline.
Das Führen des E-Bikes setzt mindestens eine Mofa-Prüfbescheinigung voraus.
L 190 x B 63 x H 120 cm Gewicht Akku ca. : 2, 2 kg Gewicht inkl. Akku ca. Didi Thurau Edition E-Bike Alu City Comfort 3, 3 Gang Typ: graphitgrau, 36 V | Weltbild.de. : 26, 5 kg Zulässiges Gesamtgewicht ca. : 140 kg Farbe: graphitgrau Im Lieferumfang enthalten: Fahrzeug, Akku, Ladegerät, Einkaufskorb vorne, Rahmenringschloss, Klingel, Bedienungsanleitung Rechtliche Informationen und Hinweise: Führerschein: Kein Mindestalter, führerscheinfrei Versicherung: Es besteht keine Versicherungspflicht. Helmpflicht: Es besteht keine Helmpflicht – Helm wird empfohlen. Zulassung: StVZO-zugelassen, zulassungsfrei, kein TÜV notwendig Steuer: steuerfrei Gewährleistung/Garantie: 2 Jahre Gewährleistung auf das Fahrzeug, 10 Jahre Garantie auf Rahmen und Gabel, 12 Monate Garantie auf den Akku und 6 Monate Gewährleistung auf die Verschleißteile Nachkauf-Garantie: 5 Jahre auf den Akku, 5 Jahre auf die Ersatzteile Montagehinweise: Das E-Bike wird zu 95% vormontiert per Spedition geliefert. Nur noch Akku aufladen, Pedale anschrauben, Lenker und Sattel einstellen sowie eine Funktions- und Sicherheitskontrolle durchführen.
Je weiter die Krankheit fortgeschritten ist, desto schlimmer ist der Grad der Behinderung. Sie sollten nach der Diagnose auf den Konsum von Alkohol verzichten. Alkohol zerstört die Blutlaufbahn erheblich. Inwieweit Sport förderlich ist besprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt. Sport kann aber durchaus sinnvoll sein. Auch Homöopathie kann helfen, wobei die wissenschaftliche Effizienz von Homöopathie noch nicht bewiesen wurde. Die Schmerzen steigen in der Regel im Krankheitsverlauf an. Daraus lassen sich die verschiedenen Stadien ableiten. Die Ursachen für Morbus Ahlbäck Es muss leider zu Beginn konstativ festgehalten werden, dass die genauen Ursachen und Mechanismen der Entstehung von Morbus Ahlbäck nicht restlos geklärt ist. Es sind auch alle Umstände, die zur Aufrechterhaltung dieser chronischen Knochenerkrankung führen können noch nicht gänzlich geklärt. Aus diesem Grund lässt sich auch festhalten, dass die Behandlung nicht genau abgeklärt und definiert werden kann. Der Arzt setzt daher meist auch keine eindeutige Therapie fest, sondern macht lediglich Therapieempfehlungen, deren Wirksamkeit stark von den Umständen des Krankheitsverlaufes abhängen.
Betroffene klagen über Schmerzen auf der Innenseite des Kniegelenks. Dieser Schmerz tritt plötzlich auf und ist sowohl in Ruhe als auch unter Belastung vorhanden. Allerdings nimmt der Schmerz unter Belastung zu. Des Weiteren kann sich ein Gelenkerguss mit der daraus folgenden Bewegungseinschränkung bilden. Schreitet die Erkrankung fort, kommt es zu einer Deformation im Sinne von O-Beinen. Kommt der Morbus Ahlbäck nicht von alleine zum Stillstand oder heilt nicht spontan wieder ab, kommt es unbehandelt zu einem Absterben des Knochengewebes. In der Folge kommt es zu Knochenbrüchen in dem betroffenen Bereich. Therapie des Morbus Ahlbäck In leichten Fällen reicht eine Ruhigstellung Ihres Knies aus. Bei etwa einem Fünftel der Erkrankten ist gar keine Therapie nötig. Der Morbus Ahlbäck heilt von alleine und genauso spontan ab, wie er aufgetreten ist. Heilt die Krankheit nicht von alleine aus, kann es auch sein, dass sie zum Stillstand kommt und nicht weiter fortschreitet. Dann ist eine Schonung des Knies verbunden mit einer physiotherapeutischen Behandlung angesagt.
Schreitet ein Morbus Ahlbäck nicht voran, genügt in aller Regel eine konservative Therapie, die vor allem auf die Schonung des betroffenen Beins durch Stützen und Sportverzicht abzielt. Bei Beinfehlstellungen (O- bzw. X-Bein) kommt eine Anpassung der Schuhe mit Erhöhung des äußeren Rands zum Einsatz, die die Kniefehlstellung korrigieren und das Knie entlasten kann. Darüber hinaus werden physiotherapeutische Maßnahmen zum Erhalt der Mobilität des Kniegelenks und zur Stärkung der Beinmuskulatur empfohlen. Zur Verbesserung der Durchblutung und Schmerzminderung kann zusätzlich eine hyperbare Sauerstofftherapie (HBO-Therapie) dienen. Knochenaufbauende Medikamente (u. Biphosphonate) können die Vitalität und Regenerationsfähigkeit des betroffenen Knochengewebes zusätzlich fördern. Zum operativen Erhalt des Gelenks können verschiedene chirurgische Verfahren zum Einsatz kommen. So kann der Chirurg zum Beispiel die Region mit Untergang des Knochengewebes anbohren ( Entlastungsbohrung), um das Knochengewebe zur Selbstheilung anzuregen.
Hier reicht dann eine konservative Therapie mit orthopädischen Schuheinlagen, Physiotherapie und Medikamenten. Operative Behandlung: Schreitet die Erkrankung fort, können verschiedene chirurgische Verfahren zum Einsatz kommen. Gelegentliche ist eine gelenkerhaltende OP möglich. In schweren Fällen ist eine Knieteil- oder Knietotalendoprothese erforderlich. Nachbehandlung: Auf die OP folgt eine Physiotherapie. Prognose: Der Behandlungserfolg hängt vom Alter des Patienten, dem Erkrankungsstadium und der Therapie ab. Die Prognose ist meistens, auch bei einer OP, gut. Die Ausheilung kann aber einige Zeit in Anspruch nehmen. Artikelübersicht Die Symptome eines Morbus Ahlbäck Die Diagnose eines Morbus Ahlbäck Die Behandlung eines Morbus Ahlbäck Nichtoperative Behandlung bei Erkrankungsstillstand Gelenkerhaltende Operation bei Erkrankungsstillstand Behandlung bei Fortschreiten des Morbus Ahlbäck Postoperative Behandlung Morbus Ahlbäck: Prognose und Heilungsverlauf Da das Absterben des Knochengewebes nicht durch eine Infektion ausgelöst wird, zählt der Morbus Ahlbäck entsprechend zu den aseptischen Knochennekrosen.
Neben Schmerztherapie erfolgt in manchen Fällen außerdem eine medikamentöse Therapie mit knochenaufbauenden Substanzen. Bei einem Stillstand der Erkrankung kann auch eine Operation sinnvoll sein. Dabei wird der Chirurg beispielsweise den Knochen in der betroffenen Region anbohren, um die Selbstheilungskräfte des Knochens anzuregen. Schreitet der Morbus Ahlbäck fort – was meist der Fall ist – muss der befallene Teil des Knochens entfernt werden. Dann wird je nach Ausbreitung entweder eine Knieteilprothese oder eine Knievollprothese eingesetzt. Nach der Operation ist zwingend eine physiotherapeutische Behandlung notwendig. In unserem nächsten Beitrag befassen wir uns ausführlich mit dem Morbus Wegener und erklären sowohl die Symptome als auch die Therapie dieser Krankheit. Aktuell viel gesucht Aktuell viel gesucht Themen des Artikels Kniegelenk Knochennekrose Durchblutungsstörung
Das können auch verschiedende Namen für die gleiche Erkrankung verwendet werden.
So kann zum Beispiel durch Anbohrungen die Durchblutung im Gelenk verbessert werden. Mithilfe einer sogenannten Spongiosaplastik kann das Gelenk mit neuem Knochengewebe aufgefüllt und so wiederaufgebaut werden. Eine weitere operative Möglichkeit ist eine Umstellung des Schienbeinkopfes zur Entlastung des Kniegelenks. Reichen diese Maßnahmen nicht mehr aus, weil die Knochennekrose zu weit fortgeschritten ist, oder zeigen sie nach der Durchführung keinen ausreichenden Erfolg, so ist schließlich häufig eine endoprothetische Versorgung mit einer Knieteilprothese (Schlitten) oder einem kompletten Kunstgelenk ( Knieprothese) notwendig. Literatur und weiterführende Links Ahlbaeck, S. : Osteonecrosis of the knee – radiographic observations. Calcif Tissue Res., 1968, Suppl. 36-36b Ahlbaeck, S:, Bauer, G. C., Bohne, W. H. : Spontaneus osteonecrosis of the knee. Arthritis Rheum., 1968, 11(6), 705-733. Albers, E., Blumlein, H., Suhler, H. : Spontane Femurkondylennekrose des Knies (Ahlbaeck). Zentralbl.