Hemator ist mein Nummer 1 Influencer was beispielsweise Hörbücher und Lovecraft anbelangt. In seinem Artikel Art of Adaption: Die neuen Pforten verglich Andreas aka Hemator die Vorlage "Der Club Dumas" und den Film "Die neun Pforten" und verblüffte mich mit dem Fakt, dass die Filmadaption einfach mal einen großen Handlungsstrang komplett weglässt. Einen, der quasi fünfzig Prozent der Handlung ausmacht. Das ist viel. Bis dahin kannte ich nur Polańskis Adaption und habe voll der Neugier das Hörbuch nachgeholt. Kurz umrissen handelt das Buch von dem "Bücherjäger" Lucas Corso, dem eine seltene, originalhandschriftliche Ausgabe des Kapitels Le vin d'anjou aus Die drei Musketiere von Alexandre Dumas in die Hände fällt. Er soll in Erfahrung bringen, ob das Buch echt ist. Zeitgleich wird er engagiert herauszufinden, ob sein langjähriger Kunde im Besitz der echten Ausgabe von Die Neun Pforten des Königreichs der Schatten ist. Drei davon sind im Umlauf und die Vermutung liegt nahe, dass nur eine davon die echte ist.
Zum Sprecher: David Nathan ist halt David Nathan - man bekommt wie immer die herausragende Qualität, die man von ihm gewohnt ist. Wer den Film mag und sich für Bücher und Dumas interessiert, wird bestimmt nicht enttäuscht werden.
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Med-Beginner Dabei seit: 10. 09. 2014 Beiträge: 1 Guten Tag, meine Tochter (12) hatte ein MRT vom Kopf: Befund kurzstreckige hochgradige Stenose/DD Verschluss des proximalen Snus rectus. (Der Sinus rectus zeigt unmittelbar distal des Konfluenz des Sinus sagittalis superior, der Vena galeni und der Vena cerebri eine 6 mm lange hochgradige Stenose/DD Verschluss) Können sie mir sagen was das bedeutet der Arzt Termin zum besprechen dauer noch 9 Tage:-( Vielen Dank! Med-Ass Dabei seit: 14. Hochgradige afs stenose in 1. 03. 2012 Beiträge: 3226 Re: Hochgradige Stenose Hallo, dies ist ein komplexer Befund, den Sie mit Ihrem Arzt vor Ort besprechen sollten. Im Internet kann man das nicht beurteilen, ohne die Bilder zu sehen... Mfg egers
PAVK Ein Trainingsprogramm ist bei proximaler arterieller Verschlusskrankheit einem Stenting der Gefäßstenosen überlegen. Beide schneiden wiederum besser ab als die alleinige Pharmakotherapie. Veröffentlicht: 21. 11. 2011, 05:00 Uhr MRT-Angiografie mit Stenose der rechten Beckenarterie. PTA und Stent distal der AFS | springermedizin.de. © PD Susanne Ladd, Essen ORLANDO (DE). Bei Patienten mit proximaler PAVK mit Gefäßverschlüssen des aortoiliakalen Segmentes ist die betroffene ischämische Muskelmasse größer als bei Patienten mit distalen Gefäßverschlüssen. Aus diesem Grund haben diese Patienten oft ausgeprägtere Claudicatio-Beschwerden. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass solche Patienten weniger von einem Gehtraining profitieren. Schließlich ist eine Stent-Revaskularisierung proximal einfacher und besser durchzuführen als distal im femoropoplitealen Segment. Vor diesem Hintergrund wurde eine Studie geplant, an der 111 Patienten mit aortoiliakaler PAVK und mittel- bis hochgradigen Claudicatio-Symptomen teilnahmen. Alle Patienten erhielten Cilostazol sowie den ärztlichen Rat zu Bewegung und gesunder Ernährung bei monatlichen Kontakten.
siehe auch: Carotisstenose, Aortenbogensyndrom Diese Seite wurde zuletzt am 10. Februar 2022 um 09:06 Uhr bearbeitet.
Stenosen an der Karotisgabel lassen sich damit mit hoher Sicherheit erkennen. Auch die Hälfte der Stenosen der A. carotis interna zeigen noch ein hörbares Stenosegeräusch. [7] Stenosegrad in Prozent (NASCET) [8] Spitzengeschwindigkeit in ACI (cm/s) Verhältnis Spitzengeschwindigkeit ACI/ACC <50 <125 <2 50–69 >125 2–4 70–89 >230 >4 >90 >400 >5 Nächster Schritt zur Diagnose ist die Untersuchung des Blutflusses in den hirnversorgenden Arterien mithilfe einer farbkodierten Duplex-Ultraschalluntersuchung. Ziel der Untersuchung ist es, den Stenosegrad zu bestimmen, wobei das angiographische Kriterium der Durchmesserreduktion des Lumens als Goldstandard herangezogen wird. Hochgradige afs stenose d. [9] Da im Falle einer Verengung des Gefäßes der gleiche Volumenstrom von Blut durch die Verengung fließen muss wie durch das normal weite Gefäß vor und nach der Verengung (→ Kontinuitätsgleichung), ist die Geschwindigkeit des Blutes in der Verengung erhöht. [10] Deswegen wird der Stenosegrad im Wesentlichen über die mit dem PW-Doppler gemessene systolische Spitzengeschwindigkeit bestimmt.