Kann ich an der MS auch 2 lamda's ranhängen - is ja ein V8 #13 Beitrag von tooly » Do Jan 31, 2013 9:35 pm R4M_IT hat geschrieben: Ich könnte einen ca 2-3cm dicken Spacer fräsen welcher zwischen krümmer und Knie geschraubt wird, in welchen ich eine Bohrung für die Lamda machen könnte... da kommt normalerweise kein Wasser hin Ist das dann zu nah am Motor? Renneinspritzung Vergaser. Bzw macht es was dass das Abgas schon gekühlt ist? ich denk das ist ok R4M_IT hat geschrieben: Kann ich an der MS auch 2 lamda's ranhängen - is ja ein V8 ja das geht #14 Beitrag von R4M_IT » Do Jan 31, 2013 10:45 pm R4M_IT hat geschrieben: Was meint ihr dazu wenn ich den IAC Stepper als "Anschlag" für meine Drosselklappen benutze? Dann währen zumindest beim Standgas die Einspritzventile im "Luftstrom" Ich habe in der Anleitung bzw wiki nicht die genaue Funktionsweise des Steppers verstanden. Mein Gedanke war an den stepper eine exzentrische Scheibe zu machen einen Anschlag dran dass er nur noch 340° drehen kann und damit dann den Anschlag für die Drosselklappe gemacht... Macht der Motor irgendwie eine referenzfahrt damit er weiß wo er ist, oder dreht er einfach in eine Richtung bis das standgas passt?
Ich denke es ist sehr der Wirtschaftlichkeit mal ganz zu schweigen. Speziell wenn Webers drinne den venturi Effekt drückts ja noch mehr Sprit in den Ansaugtrakt klar, irgendwo sinnvoll, aber könnte auch shcnell zuviel werden Aber an und für sich, wenn du das Umbaust wäre das mal echt was feines und leckeres I'd rather lose by a mile because i built my own car, than win by an inch because someone else built it for me. Your car is your story so don't let someone else write the book... 6 Wie zieht sich ein aufgeladener Vergaser noch Benzin durch die Düsen, wenn ich im Vergasergehäuse mehr als ein Bar Druck anliegen habe? Legt man den Ladedruck einfach parallel auf die Schwimmerkammer?.. kann mir nocht vorstellen wie das sonst funktionieren sollte! V8 vergaser auf einspritzer umbauen zuschuss. 7 im prinzip musst du nur auf seiten von amis suchen! also deutsche seiten mit amerikanischen autos:D! die haben es ja so: (von oben nach unten:)motorhaube->luftfilter->vergaser->roots kompressor->ansaugspinne->motor! schau mal zum beispiel hier nach:!
Im US Car Bereich sind wir in der Lage sämtliche V8 Motoren komplett zu revidieren oder mehr Performance zu verpassen. In keinem anderen Motorenbereich gibt es derart viele Umbau und Tuningteile. Ob leichte Stroker Kits, ausreizen der Hubräume oder renntaugliche Hochdrehzahlmotoren mit und ohne Aufladung ist fast alles möglich. V8 vergaser auf einspritzer umbauen mit begehbarer dusche. Wir importieren direkt. Für alle Kunden die es doch etwas sparsamer möchten bieten wir auch Umbauten vom Vergaser auf Einspritzer in Vergaseroptik mit passender Zündanlage bzw. Steuergerät. Gleichzeitig ist es möglich Ihren Motor auf E85 Betrieb abzustimmen, was natürlich im Bootsbereich sehr sinnvoll ist.
an dragon: wenn du einen vergaser auf einspritzung umbauen möchtest, dann muss der block auch getauscht werden. nur der g13b ist gkat fähig. (edit: und natürlich alle neueren motoren zb. G13ba) (theroretisch kann es auch der g13a, aber nur theorie, weil es soweit ich weiß, bisher kein gutachten für nen g13a motor auf gkat gibt) ich wollt meinen aus 3 suzis zusammen getüddelten samurai zulassen, und musste das große programm beim tüv mitmachen, weil zulang abgemeldet. und da wollt der prüfer wissen, welcher motor drin ist. auch ich hatte den g13a (vergasermotor) aus meinem alten auto mit in den neuen einspriter genommen. ansaugbrücke und abgasbrücke getauscht. die werte bei der asu hab ich erreicht. nur es gab kein gutachten. ich hatte 3 möglichkeiten: entweder durfte ich mir nen zusatzkat verbauen der dann die umschlüsselung von Ukat auf gkat bringt. (obwohl lambdasonde steuergerät usw da war) 2. möglichkeit: nen g13b oder besser zu suchen und einzubauen. war mir aufgrund zeit und motormangels nicht möglich also nahm ich die 3. V8 vergaser auf einspritzer umbauen kfw. möglichkeit: und fahre nun seid 2 jahren nen 91er samurai einspritzer auf steuerrechtlichem Ukat.
ist mir nicht bekannt wieso lässt du nicht den seilzug und baust ein für den leerlauf bypassventil ein? #8 Beitrag von R4M_IT » Do Jan 31, 2013 2:32 pm Wir würden gern auf Drive by Wire gehen... zumindest Gangschaltung und Drosselklappe und am Steuerstand nur einen kleinen dezenten Gashebel mit Wahlschalter für V - N - R Des weiteren will ich nicht die Drosselklappe steuern sondern einen Drehzahl Sollwert... Gas auf null = standgas, Gas auf 50% = 2500Rpm, etc... Der signalkontakt hat 2 kabel (Unterbrecher oder Induktiv - was auch das rastmoment erklären würde) Die Zündspule hat 5 Anschlüsse Tach, Batt, C-, BRD, B+ Werde ihn gleich noch durch messen.... Umbau 4,2L von vergaser auf Einspritzer. Gruß Manoel rAcHe kLoS Beiträge: 710 Alter: 40 Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am Wohnort: Fulda Kontaktdaten: #9 Beitrag von rAcHe kLoS » Do Jan 31, 2013 2:36 pm Leerlaufregelung über Stepper (IAC) ginge zumindest, für klassisches Gas lass es und würde ich auch niemals persönlich haben wollen. Fiat Uno 1. 3 Turbo, Alfa 147 1. 6 TS 16v #11 Beitrag von R4M_IT » Do Jan 31, 2013 9:10 pm franksidebike hat geschrieben: hallo manoel R4M_IT hat geschrieben: Acki hat geschrieben: Wie ist das mit Wasser im Auspuff wegen Lambda messen?
Näheres (Dosierung und Nebenwirkungen) siehe Leitfaden für Myasthenia gravis Patienten der DMG (zu erhalten über die Deutsche Myasthenie Gesellschaft in Bremen). Bei zu hoher Dosis kann es zu einer so genannten "cholinergen Krise" kommen, die eine sofortige intensiv-medizinische Behandlung und Überwachung in einer speziell darauf eingerichteten, neurologischen Klinik erfordert. Eine "myasthene Krise", die trotz regelmäßiger Einnahme von Medikamenten, z. als Folge eines fieberhaften Infektes, psychischer Belastung oder durch unsachgemäße Einnahme von Medikamenten entsteht, (siehe Leitfaden für Myasthenia gravis Patienten), muss ebenfalls durch eine sofortige Einweisung in ein Myasthenie-Zentrum, eine spezielle Myasthenie–Ambulanz oder Neurologische Klinik behandelt werden. Eine weitere Therapiemöglichkeit in der frühen Krankheitsphase ist die Thymektomie, d. h. die operative Entfernung der Thymusdrüse. Man weiß heute, dass die Thymusdrüse bei der Entwicklung der Krankheit eine große Rolle spielt.
Die Beratung erfolgt in der Ambulanz des Thoraxzentrums oder ggf. auch als online Termin (Telemedizin). Die Entfernung der Thymusdrüse führen wir in den aller meisten Fällen mittels eines modernen minimalinvasiven Verfahren durch, welches durch einen OP Roboter (DaVinci®) unterstützt wird. Dadurch entfällt die sonst übliche Spaltung des Brustbeins, da die Operation über drei klein 8mm Schnitte durchgeführt werden kann. Dadurch lässt sich der Krankenhausaufenthalt auf wenige Tage verkürzen und eine rasche Wiederaufnahme des Berufes wird dadurch möglich. Patienten mit myasthenen Syndromen können sich in der Selbsthilfegruppe "Deutsche Myasthenie Gesellschaft" mit anderen Patienten austauschen und weitere Informationen beziehen. Internet-Adresse: Letzte Aktualisierung: 22. 09. 2020
Zusammenfassung Die Diagnose einer Myasthenia gravis gründet sich neben der Anamnese und klinischen Untersuchung insbesondere auf laborchemische und neurophysiologische Untersuchungen. Neben den schon lange bekannten Antikörpern gegen nikotinische Acetylcholinrezeptoren finden sich Antikörper gegen muskelspezifische Kinase (MUSK) und gegen das Lipoprotein-Rezeptor-assoziiertes Protein 4 (LRP4). Zudem können bei jüngeren Patienten anti-Titin-Antikörper Hinweise auf ein zugrunde liegendes Thymom liefern. Die neurophysiologische Diagnostik umfasst den Nachweis eines Dekrements mit der repetitiven Stimulation als elektrisches Korrelat der pathologischen Muskelermüdbarkeit. Bei unklaren Fällen trägt die Einzelfaser-Elektromyografie häufig zur Klärung der Diagnose bei. Ein Normalbefund bei letzterer schließt eine neuromuskuläre Übertragungsstörung nahezu aus. Mit der Kombination beider Methoden, Autoimmundiagnostik und neurophysiologische Untersuchung, kann in den allermeisten Fällen die Diagnose gestellt werden.
Gleiches gilt für die Therapie des Lambert-Eaton Myasthenen Syndroms (LEMS; (Keogh, Sedehizadeh et al. 2011)). [ Azathioprin (AZA) bleibt das einzig zugelassene nicht-steroidale Immunsuppressivum für die Myasthenia gravis. [ Mycophenolatmofetil (MMF) zeigte trotz mehrerer positiver offener Studien in 2 randomisierten, placebokontrollierten Multicenterstudien über 6 bzw. 9 Monate keinen steroidsparenden Effekt (Muscle Study 2008; Sanders, Hart et al. 2008), wogegen die unkontrollierte retrospektive Auswertung des Langzeitverlaufs einen positiven Effekt nach frühestens 6 Monaten möglich erscheinen lässt (Hehir, Burns et al. 2010). MMF hat vom Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) im Rahmen des Off-Label-Verfahrens 2012 ein positives Votum für die Behandlung der Myasthenia gravis bei Versagen oder Unverträglichkeit von Azathioprin erhalten. Es besteht eine Erstattungsfähigkeit von MMF bei Patienten, "bei denen sich Azathioprin als unverträglich erwiesen hat (Unverträglichkeit) oder bei denen sich Azathioprin in einer ausreichenden Dosierung als nicht ausreichend wirksam erwiesen hat oder eine Absenkung der begleitenden Kortikoid- Dosis unter die Cushingschwelle nicht erreichbar war (Therapieresistenz)".