Melden Sie sich an, um eine Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten, sobald der Artikel wieder lieferbar ist. HSCYLWJ Koaxialadapter RP SMA-Buchsenstecker RP SMA-Buchse auf RP SMA-Buchsenbuchse, HF-Koaxialkabelstecker Linearkoppler-Konverter: Amazon.de: Elektronik & Foto. Artikel-Nr. : 2040443 Adapter SMA Buchse PL Buchse 1 Stück mehr Produktinformationen "Adapter SMA Buchse - PL Buchse" Adapter SMA Buchse <-> PL Buchse 1 Stück Weiterführende Links zu "Adapter SMA Buchse - PL Buchse" Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
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Markenname: BEVOTOP Herkunft: CN (Herkunft) Modellnummer: BT1004-W Name: SMA-zu-SMA-HF-Koaxialkabel Steckertyp A: RP SMA/SMA-Stecker Steckertyp B: RPSMA/SMA-Buchse Steckerbeschichtung: Vergoldet Impedanz: 50 Ohm Länge: 30 cm 40 cm oder angepasst Merkmal: Flachbandkabel mit Fensterdurchführung
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Phototherapeutische Keratektomie (PTK) Hauptindikationen für eine PTK sind eine rezidivierende Hornhauterosio (verletzungsbedingter Epitheldefekt der Hornhaut des Auges) oder aber oberflächliche Hornhautnarben. In beiden Fällen erfolgt die Behandlung nach Entfernen des Epithels durch den Abtrag oberflächlicher Gewebeschichten mittels Laserstrahlen. Rezidivierende Hornhaut-Erosionen Bagatelltraumata (z. Verletzungen durch einen Fingernagel oder Zweig) verursachen Defekte in der schmerzempfindlichen oberen Hornhautschicht (Epithel). Phototherapeutische keratektomie kostenloser counter. Diese Risse oder Lockerungen verursachen oft über Tage oder Wochen unerträgliche Schmerzen, die auch mit Salben oder einer Verbandslinse nur zeitweise zu lindern sind. Oberflächliche Hornhautnarben und Hornhautdegenerationen Narben oder Trübungen der Hornhaut können zu Sehminderung und verstärkter Blendung führen. Durch den Abtrag der oberen Hornhautschichten mittels Lasers können diese Schädigungen entfernt und damit eine deutliche Verbesserung der Beschwerden oder der Sehschärfe erzielt werden – bei einer PTK erfolgt jedoch keine refraktive Zielstellung.
So können scharfe Fingernägel, versehentlich eingebrachte Haarnadeln vom Kaktus, aber auch Sport- oder Autounfälle für winzige Einrisse sorgen. Entweder ist hiervon die Hornhaut direkt betroffen, was zum Teil direkt bemerkt wird, zum Teil aber erst später zu Komplikationen führt. Eine andere Möglichkeit ist, dass das feine Deckhäutchen eingerissen wird und in Folge dessen nur noch schlecht für Deckung und Haftung auf der Linse sorgen kann. Die schützende Funktion des Epithels ist somit nicht mehr gewährleistet, die Augenlinse könnte unter Umständen in Mitleidenschaft gezogen werden. In diesem Fall ist ein frühzeitiges Behandeln sinnvoll, um den Schutz wieder herzustellen. Thieme E-Journals - Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde / Abstract. Wenn das Epithel nicht mehr haftet und somit keinen sicheren Schutz mehr bieten kann, wird im Rahmen der PTK-Behandlung eine hauchdünne Schicht mit dem Laserstrahl abgetragen. Das Gewebe wird durch die kurzzeitige, hohe Energie dabei direkt sublimiert, also verdampft. Im Laufe der Zeit wächst diese oberste Epithel-Schicht neu nach, was in fast allen Fällen für eine deutlich verbesserte Haftung sorgt.
So können Unregelmäßigkeiten der Hornhaut erkannt und bei einer Behandlung einbezogen werden. Die Untersuchung ist z. B. zur Feststellung einer Hornhautverkrümmung oder eines Keratokonus erforderlich. Richtlinie Methoden vertragsärztliche Versorgung/ Anlage 1 (Phototherapeutische Keratektomie) - Gemeinsamer Bundesausschuss. Für die Hornhauttopografie stehen verschiedene Untersuchungsverfahren zur Verfügung. Bei einem Messprinzip werden ganz viele Lichtpunkte auf die Hornhaut projiziert und dann vermessen. Anschließend erstellt ein Computer aus dieser Messung eine Art Karte, in der Höhen und Tiefen der farbig dargestellt sind (Relief). Eine andere Methode nutzt einen Laserstrahl, der die Hornhautoberfläche abtastet und daraus ebenfalls ein Profil mit Höhen und Tiefen erstellt. Alle verfügbaren Messmethoden dauern nur wenige Minuten, werden ohne Berührung des Auges durchgeführt und sind völlig schmerzfrei. der Früherkennung von Keratokonus der Vorbereitung des Corneal Cross Linking (CCL) bei Keratokonus der Vorbereitung von Hornhauttransplantationen der Vorbereitung von operativen Maßnahmen zur Verbesserung der Sehleistung (Laserbehandlung) der optimalen Anpassung von Kontaktlinsen KERATOKONUS Eine fortschreitende Ausdünnung und kegelförmige Verformung der Hornhaut des Auges wird als Keratokonus bezeichnet.
Besonders die niedrige Komplikationsrate der PRK und die mindestens gleichwertigen Ergebnisse verglichen mit anderen Verfahren der refraktiven Chirurgie, erlauben den Einsatz dieser Technik auch über 20 Jahre nach ihrer Einführung. Literatur Augustin AJ: Augenheilkunde. Springer Verlag 2007. Azar J, Azar T, Sandeep J: Lasek, Prk, and Excimer Laser and Stromal Surface Ablation (Refractive Surgery). Hornhautverkrümmung ➤ Behandlung & Kosten | Avila Augenpraxisklinik. Informa Healthcare 2004 Kampik A, Grehn F: Augenärztliche Therapie. Georg Thieme Verlag 2002 Huber I: Augenlaser: Die Erfolgstherapie bei Fehlsichtigkeit / neueste Behandlungsmethoden / verständliche Darstellung des Behandlungsablaufs /Vorteile, Risiken und Kosten. Schlütersche Verlag 2005 Wiemann K: Das MSD Manual der Diagnostik und Therapie. Elsevier, Urban & Fischer Verlag 2007 Die auf unserer Homepage fr Sie bereitgestellten Gesundheits- und Medizininformationen ersetzen nicht die professionelle Beratung oder Behandlung durch einen approbierten Arzt.