Sternförmig konfigurierte Bakerzyste mediopopliteal. *Lg dominik Pezzi Registrierter Benutzer 27. Dezember 2009 759 2 Ort: München Hallo Dominik, sende deinen Befund doch an. Dort übersetzen Medizinstudenten die Befunde. Ist kostenlos. LG Pezzi
3D and 4D postprocessing of CT data sets 3D- und 4D-Nachverarbeitung {f} der CT -Datensätze
med. CT sign [radiologic sign in CT scans] CT -Zeichen {n} [Röntgenzeichen in CT -Aufnahmen]
MedTech. conebeam CT
Würde mich sehr freuen über Rückantworte sirotkina Beiträge: 96 Registriert: 21. 02. 2014, 15:19 Re: MRT Befund übersetzen Beitrag von sirotkina » 01. 12. Ct befund übersetzen. 2014, 12:26 Grüß dich, leider kann ich dir persönlich nicht weiterhelfen, aber vielleicht wendest du dich einfach mal an, dort kannst du dir alle medizinischen Texte und Befunde für einen fairen Preis übersetzen lassen, so dass ihn auch wir Normalbürger problemlos verstehen können. Falls du Niemanden finden solltest, der dir da weiterhelfen kann, wäre das sicherlich eine ganz gute Methode. Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
MRT Befund Übersetzen, bitte um Hilfe Meine Frage: Hallo liebe Forumer, kann mir bitte jemand von euch helfen meinen Befund zu übersetzen? Zustand nach DVS und PLIF L5/S1 vom Dezember 2008.? Streckstellung thorakolumbal - lumbal.. Kein Knochenmarködem in den lumbalen Wirbelkörpern.? L5/S1: Zustand nach DVS und PLIF. Kein Knochenmarködem in den Wirbelkörperendplatten. Kein Diskusprolaps. Geringe epidurale Fibrose links. Intakte Nervenwurzeln S1 und L5 foraminalen Stenosen. Rezessaler Verlauf des Fixateurs S1 links - soweit MR-tomographisch beurteilbar.? L4/L5: Wirbelkörperderangement. Normal hoher Bandscheibenraum. Segmentäre Instabilität. Geringe Hypertrophie der Ligamenta flava? Impression am Duralsack - sekundär etwas eingeengter Intraspinalraum. Kein Diskusprolaps - intakte NWw. Keine foraminalen Stenosen. Inzipiente Spondylose.? L3/L4: Normal hoher Bandscheibenraum. Kein Diskusprolaps - intakte NWw. CT-Befund | Übersetzung Englisch-Deutsch. Spondylose.? L2/L3: Kein Diskusprolaps - intakte NWw. Keine foraminalen Stenosen. Spondylose.?
Hallo Experten, kann mir mal jemand diesen CT-Befund "übersetzen". Ist das eine NNH-Entzündung oder nicht? Untersuchungstechnik: CT der NNH mit koronalen 3-mm-Schichten in Bauchlage. Befund: Li. -konvexe Septumdeviation und Adhäsion mit Spornbildung des Septums zum Ansatz der unteren Nasenmuschel links. Freie Durchgängigkeit infundibulär bds., infraorbitale Siebbeinzelle linksseitig. Geringe Schleimhautschwellung der Kieferhöhle rechts basal, einzelner Siebbeinzellen links betont. Freie Belüftung der Stirn- und Keilbeinhöhlen. Ergebnis: Geringe basale Schleimhautschwellung der re. Kieferhöhle und einzelner Siebbeinzellen links betont. Li. -konvexe Septumdeviation Gruß Jan Post by Jan Soldauer Hallo Experten, kann mir mal jemand diesen CT-Befund "übersetzen". Ist das eine NNH-Entzündung oder nicht? Befund einsenden und übersetzen lassen | Was hab’ ich?. CT der NNH mit koronalen 3-mm-Schichten in Bauchlage. Geringe basale Schleimhautschwellung der re. -konvexe Septumdeviation Gruß Jan (=)Verbiegung der Nasenscheidewand. Dadurch Neigung zu Infekten.
Vielen Dank im Vorraus! Mfg, Jana Knieschmerzen bei Streckung des Beins... was könnte das sein? Seit ca. 1-2 Monaten knackt mein linkes Knie immer wenn ich es durchstrecke. Das ist nicht so ein normales, lautes aber nicht spürbares Knacken sondern ein eher leiseres, dafür spürbares und manchmal auch leicht schmerzhaftes Knacken. Ich mache Kunstturnen und Leichtathletik, aber nicht übermäßig viel oder lange. Endlich verständlich: Herz-Projekt übersetzt MRT-Befunde • healthcare-in-europe.com. Meine Beine sind auch leicht überstreckbar. Wenn ich Sachen mache, bei denen mein Bein gestreckt ist und ich nur auf dem linken Bein stehe (wie z. bei einer Standwaage) tut es am meisten weh. Bei Salti usw. tut es so gut wie gar nicht weh, da ich ja dabei mit beiden Beinen leicht geknickt lande. Es gibt auch noch einen bestimmten Sprung, bei dem ich nur mit dem linken Bein lande und relativ viel Schwung habe, das tut auch ziemlich weh. Liegestütz tun auch weh und zusätzlich fühlt es sich beim langsameren Laufen immer an, als ob irgendwas in meinem Knie rumwackelt. (Langsames Laufen tut auch manchmal etwas weh).
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Dieser wird mittels Inbusschlüssel an eine Tagesoptik montiert. Es liegt auf eine Handschraube mit einem Kunststoffeinsatz bei die eine werkzeuglose Montage ermöglicht. Das Pard kann dennoch sekundenschnell de-/montiert werden, denn es verfügt über einen Bajonett-Verschluss, das mit dem Sicherungsknopf an der Seite arretiert wird. Mit diesem Bajonett-Verschluss kann das Pard jederzeit abgenommen werden während der Adapter auf der Tagesoptik bleiben kann. Leichtgewicht mit 325 Gramm (inkl. Akku, ohne Adapter) Wir empfehlen für die Montage die Kunststoffringe, die als Zubehör erhältlich sind (nicht im Lieferumfang enthalten! ), zu verwenden. Fehler bei der Einstellung und Inbetriebnahme des PARD NV007 - YouTube. Diese Kunststoffringe verhindern ein verkratzen der Tagesoptik, erleichtern die Montage und optimieren die Klemmkraft des Adapters. Das Set besteht aus 6 unterschiedlich dicken Ringen zur Adaptierung an den richtigen Durchmesser. Sollte Ihre Optik mehr als 45mm aufweisen, so gibt es auch einen 48mm Adapter. Auch hier können wieder die Kunststoff-Adapterringe verwendet werden.
Beachten Sie bitte, dass dadurch aber die Vergrößerung der Tagesoptik ebenso mit dem Faktor 1. 5 multipliziert wird. Wenn Sie bspw. ein 2. 5-10x Zielfernrohr verwenden, so wirkt dieses wie ein 3. 75-15x. Weiter steht Ihnen auch noch ein Digital-Zoom zur Verfügung. Damit können Sie mit dem Gerät bei der Beobachtung auch ohne Zieloptik heranzoomen und das Wild vergrößert betrachten. Wir bieten für unsere Kunden von Pard Produkten einen Reparaturservice an. Montage des PARD-Gerätes: Die Montage erfolgt mittels des mitgelieferten Adapters. Dieser wird mittels Inbusschlüssel an eine Tagesoptik montiert. Es liegt auf eine Handschraube mit einem Kunststoffeinsatz bei die eine werkzeuglose Montage ermöglicht. Das Pard kann dennoch sekundenschnell de-/montiert werden, denn es verfügt über einen Bajonett-Verschluss, das mit dem Sicherungsknopf an der Seite arretiert wird. Mit diesem Bajonett-Verschluss kann das Pard jederzeit abgenommen werden während der Adapter auf der Tagesoptik bleiben kann.