Vielleicht schallt mal jemand deine Drüse, was da los ist? Bleib jedenfalls wachsam, wenn so viele TRAK eine Heimat suchen, kann die SD auch noch drankommen, unabhängig davon, wie gut du deine Werte jetzt pflegst. Selenstand? 12. 20, 19:28 #6 Selen nicht gemacht, ich hatte schon ein paarmal Probleme bei Einnahme mit ÜF Gefühl. Meine Umwandlung war immer gut und wurde dann evt. zuviel? Geschallt und Szinti alles gemacht. SD ist enorm gewachsen (oder angeschwollen durch Entzündung? spekuliert Nuk). Thema: RJT nach OP – mit Basedow und Endokriner Orbitopathie | SD-Krebs. War ja von 19 ml auf ca. 6, 5 zurückgegangen. Außerdem jetzt knotig, vorher immer gleichmäßig inhomogen fleckig, eben typisch Hashi. Verlauf Größe (von unten lesen): 2020 23 ml 2016 10 ml 2014 6, 5 ml 2011 8 ml 2009 6, 6 ml 2008 9 ml 2007 7 ml 2006 10 ml 2005 10 ml 2004 11, 5 ml 2004 10, 5 ml 2003 12 ml 2002 13 ml 2000 15 ml 1999 19 ml Für mich auffällig ist, dass ich nach dem 2. Krebs 2015 dann die Dosis deutlich reduzierte, da ich nach den Wechseljahren meinte, weniger zu benötigen. TSH war trotzdem weg, aber da gab es schon einen geringen Zuwachs wieder.
Mischform ist keine Schande:-) - man kann sie auch TRAK-Krankheit nennen. 12. 20, 22:51 #8 Immer derselbe Nuk gemessen. Selen wird doch für alle drei Dejodinaseenzyme benötigt, also schon nicht ganz unwichtig. Wobei ich auch eine wahllose Substitution nicht befürworte, da bei mir ja zumindest früher immer kontraproduktiv. Geht weniger um meine Entscheidung, als um die Ärzte. Operative Therapie der endokrinen Orbitopathie. Jeder niedergelassene Hausarzt oder Internist kriegt hysterische Anfälle, wenn er eine (jetzt) Basedowpatientin vor sich sitzen hat, mit supprimiertem TSH seit 20 Jahren UND EO UND Vorhofflimmern (auch seit Ewigkeiten), die ihm erzählt, sie sei nicht in ÜF. Völlig egal, wo meine Werte zukünftig liegen, sie werden ihnen nicht niedrig genug sein. Der Kampf, den ich jahrelang geführt habe, beginnt von vorne, ZUSÄTZLICH zum Kampf gegen alle ***krankheiten, die ich ja auch noch habe. Und das Witzige (nicht wirklich witzig ist, dass ich zum Zeitpunkt des Ausbruchs der EO die im ersten Post genannten Werte hatte und TSH bei 0, 15, was für mich hoch ist, da sonst NIE messbar.
Verlier nicht den Mut! Ich bin 9 Jahre "auf der Stelle getreten" und dachte ich muß mich der Krankheit fügen. Erst ein Arztwechsel hat mich die "Sache" neu überdenken lassen. Ich denke, die schlimmste Tücke der Krankheit ist, dass der Verlauf bei jedem anders ist und es einfach kein Pauschalrezept gibt. Ich wünsche dir alles, alles Gute und baldige Besserung!! P. S. Bald neue Optionen bei endokriner Orbitopathie | SpringerLink. :Mein OP Bericht hilft vielleicht anderen, die noch vor der Entscheidung stehen!
Ob und wann eine Operation ansteht, hängt ab von der Art der Erkrankung, den individuellen Befunden und von den Wünschen unserer Patient:innen selbst. Vor der Operation Wenn bei Patient:innen die Empfehlung zu einer Schilddrüsen-Operation ausgesprochen wird, stellen sie sich zunächst ambulant in unserer Schilddrüsen-Sprechstunde vor. Gemeinsam besprechen wir die erhobenen Befunde und die bestehenden Therapiemöglichkeiten mit ihren spezifischen, individuellen Vor- und Nachteilen. Dazu gehört es selbstverständlich auch, die Patient:innen ausführlich über die Risiken einer Operation aufzuklären. Wenn die Entscheidung für eine Operation getroffen wurde, werden die Termine für die notwendige Vorstellung beim Narkosearzt und für die Operation festgelegt. Vor und nach der Operation überprüft ein HNO-Arzt die Beweglichkeit der Stimmbänder und die Funktion der Stimmbandnerven. Am Tag der Operation Operationen an der Schilddrüse werden in Deutschland unter stationären Bedingungen in Vollnarkose durchgeführt.
Die Werte sind für mich grottig, ich habe nur gefroren, auf der Couch gelegen und immer den Tränen nahe. Habe seitdem erhöht und viel besser, auch das Würgen lässt nach, kann wieder schlucken. Auch die Augen sind minimal besser seit Erhöhung. Freitag ist EO Sprechstunde. MRT sagt, hinter Augen nix mit Muskeln (im Moment). 12. 20, 18:42 #4 Ich sehe das auch so, dass die (individuelle) UF das eher nicht ausgelöst hat, sondern die TRAK. Ich hatte schon vorher öfter ganz miese Werte, z. B. in den ersten zwei Jahren vor Diagnose UF/Hashi, wo ich auch noch teils Carbimazol bekam. Und da hat sich an Augen nix getan. Nein, die SD ist richtig "böse" gemacht worden bei der Bestrahlung, war ganz deutlich. Aber eben gekoppelt mit für mich miesen Werten. Und momentan wird die EO in kleinen Schritten besser, nachdem ich erhöht habe. Das Befinden natürlich auch. 12. 20, 18:52 #5 Zitat von nette. Nein, die SD ist richtig "böse" gemacht worden bei der Bestrahlung, war ganz deutlich.. Ja, allerdings haben die wohl dadurch auf den Plan gerufenen TRAK erstmal die Nase gerümpft und sich die Augen vorgenommen, wie es aussieht.
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Lipos parallel laden | 20 Akkus aber nur ein Ladegerät? - YouTube
Abzgl. der Verluste wirst du einen Handelsüblichen 2200mAh 3S Lipo vielleicht 4-5 mal laden können, bei größeren Lipos eben weniger. Du hast das Ding zwar schon aber bei dem Preis kaufe ich mir lieber ein paar Lipos dazu und muss nicht noch warten, dass der Lipo ne Sunde lang lädt. Hatte auch schon gedacht ne zusätzliche Autobatterie zu kaufen, aber eher mit >40 Ah, aber die ist dann natürlich deutlich schwerer als deine Powerbank. Gruß Georg FrSky Taranis X9D - LRP Speedbird Corsair - Blade nano QX - HK Radjet 800 mit 3000kv - P40 Warhawk UMX - RocHobby P-51 Strega - Robbe Air Trainer 140 - Hobbyking Bixler 1 - ZMR250 Racer - Teksumo FPV - Hobbyking Walrus Hmm. die Dinger haben zum Teil Lio's drin. Die können kurzzeitig einen hohen Strom. 1S Lipo Ladegerät Lademodul Arduino 1A 1000mA Mini USB Lithium Lader TP4056 - MAKERSHOP.DE. Das reicht oftmals, um das Auto dann zu starten. Viel Ah's sind da im Allgemeinen nicht drin. Ich lade über eine extra Autobatterie, die ich daheim lade und dann auf den Platz schleppe/ fahre. Nachteil; Wenn die mal wärend der Fahrt umschlägt........