Nach steri Refi Hallo Ich war 2003 in der Situation ungewollt schwanger zu sein und habe mich damals, nach dem die Schwangerschaft aufgrund eines gendefektes(Triploidie) abgebrochen war, weil Kind in 13 SSW tot war sterilisieren lassen. Bin damit vom Kopf her nicht klar gekommen und war auf der Suche nach Hilfe. Damals gab es ein klasse Forum, dies besteht leider nicht mehr. Schwanger nach triploidie mit. Ich habe meine Refi 1 Jahr nach der Steri also 2004 rückgängig gemacht und zwar bei Dr. Grunert im Auguste von Victoria Krankenhaus in berlin und danach 2005 habe ich die Situation in Duisburg Kalkweg checken lassen. Ich bin jetzt hier gelandet, weil trotz einer nur 5% Chance auf Schwangerschaft meine Regel seit 17 Tagen überfällig bin und ich eigentlich nicht daran glauben mag schwanger zu sein. Würde hier aber allen Frauen mit Refi Wunsch mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, vor allem wenn es um die Berichte der Sterilisation geht, da ich zum einen medizinisch tätig bin und mich damals sehr mit dem Thema Steri und Refi auseinandergesetzt habe.
Das Warten auf die Ergebnisse war der reinste Horror. Die Tage zogen sich und ich wurde immer hibbliger. Als der Tag dann endlich da war, brachte ich morgens keinen Bissen herunter. Mir war so schlecht und ich war die ganze Zeit nur am Zittern. Als der Arzt uns schließlich mitteilte, dass unser Baby (ein Mädchen, wie sich bei der Untersuchung herausstellte) an einer Triploidie litt und nicht überlebensfähig sei, brach für uns eine Welt zusammen. Unsere kleine Tochter war schwer krank und litt nicht nur an einem schweren Herzfehler, auch ihr Gehirn war nicht richtig entwickelt und sie hatte zudem noch eine Omphalozele. Das war einfach zu viel für mich, ich musste nach diesem Schock erst einmal raus aus dem Krankenhaus und an die frische Luft. Elternzeit nach der Schwangerschaft - Das sollten Sie beachten. Ich saß eine halbe Stunde auf einer Bank vorm Krankenhaus und hab nur geheult. Mein Mann wollte für mich da sein, aber ich musste erst Mal allein sein. Als ich mich wieder etwas gefangen hatte, ging der Arzt die Möglichkeiten mit uns durch. Ich könnte warten, bis unser Kind von alleine stirbt, da die meisten Babys mit Triploidie noch während der Schwangerschaft sterben oder einen Abbruch machen lassen.
Betroffene Babys haben in der Regel mehrere Geburtsfehler und starke Wachstumsbeschränkungen. Das Risiko eines erneuten Auftretens Forscher haben keine erkennbaren Risikofaktoren für eine Schwangerschaft gefunden, die von Triploidie betroffen ist. Selbst das mütterliche Alter scheint kein Risikofaktor zu sein. Eine kleine Anzahl von Frauen kann wiederkehrende Fehlgeburten haben, die von Triploidie betroffen sind. In den meisten Fällen tritt die Triploidie jedoch zufällig auf und ist eine einmalige Tragödie, die sich in zukünftigen Schwangerschaften nicht wiederholt. Wenn Sie nach dem Testen von Gewebe aufgrund einer Fehlgeburt oder Totgeburt eine Triploiddiagnose erhalten haben, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass dies erneut auftritt. Schwanger nach triploidie den. Wenn Ihr Baby eine Triploidie hat Es gibt viele verwirrende Informationen über Triploidie. Wenn also bei Ihrem Baby während der Schwangerschaft oder als Neugeborener diese Erkrankung diagnostiziert wurde, schwimmen Sie wahrscheinlich mit Emotionen, einschließlich Taubheit, Verwirrung und Trauer.
Nein.... wollte ich nicht Habe aber alle 2-3 Wochen Ultraschall bekommen und hatte in jeder 3x Feinultraschall beim Spezialisten (aber nicht nur wegen der Triploidie)... Ich hätte mich nicht gegen das Kind entschieden.. ich wollte nur informiert sein.. und deshalb bin ich das Risiko einer Fruchtwasseruntersuchung nicht eingegangen... Hat mir auch keiner empfohlen.. Triploidie bei einem Baby und seine Beziehung zu einer Fehlgeburt - Schwangerschaft-Verlust - 2022. die Wiederholungswahrscheinlichkeit ist zwar da... aber sie ist soooo gering.... Beitrag antworten Beitrag zitieren gehe
Die unauffällige Messung im ersten Schwangerschaftsdrittel kann mit ca. 97 prozentiger Wahrscheinlichkeit eine Präeklampsie oder IUGR ausschließen. Umgekehrt ist bei auffälliger Messung die Wahrscheinlichkeit für ein Auftreten bei ca. 30%. Die wichtigsten Instrumente zur Überwachung eines IUGR-Feten sind die Analyse der fetalen Herzfrequenz mittels Kardiotokographie (CTG) sowie die Dopplersonographie der fetalen Arterien und Venen. Die Blutflusskurven in den Nabelschnurarterien spiegeln den Widerstand im den Feten und Mutterkuchen betreffenden (fetoplazentaren) Gefäßbett wider. Bei zunehmender Pathologie steigen die Widerstandindizes an bis zu einem enddiastolischen Nullfluss und schließlich einer Flussumkehr (reversed end-diastolic Flow). Der Gas- und Nährstoffaustausch über den Mutterkuchen wird mit zunehmendem Widerstand immer schlechter. Wer hatte noch Triploidie?!. Die schlechte Sauerstoffversorgung des Feten löst eine bevorzugte Durchblutung des Gehirns aus. Dopplersonographisch kann das sogenannte "brain sparing" an einer Widerstandsenkung in einer Gehirnarterie, der Arteria cerebri media, diagnostiziert werden.
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