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<0, 30 IST: 0, 16 - 53% RAWex: SOLL:. <0, 30 IST: 0, 20 - 68% TLC-B: SOLL: 8, 10 IST: 9, 25 - 114% TGV-B: SOLL: 3, 81 IST: 5, 37 - 141% RV-B: SOLL: 2, 33 IST: 3, 09 - 132% RV/TLC-B: SOLL: 33 IST: 33 - 102% Der Lungenfacharzt blieb dann ziemlich entspannt und meinte, die Lungenfunktion zeigt nur eine ganz leichte Obstruktion und eine leichte Überblähung. Kein Herzschlag nachweisbar in der 14. Woche - Hebammensprechstunde Frage vom 22.11.2014 - babyclub.de. Ich sollte weiterhin nicht rauchen und den Arbeitsplatz nicht wechseln wo viel Luftverschmutzung ist. Außerdem jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen. Dann würde sich das nicht ändern oder nicht großartig und was die Lebenserwartung anginge, könne ich normal alt werden. Ich jedoch lese da nur Obstruktion und Lungenemphysem und assoziiere das mit COPD und wie beschrieben = Sauerstoff als nächste Stufe (wann auch immer ist dabei egal, ich bin erst 50 und selbst in 10 Jahren mit 60 Jahren einfach nur traurig und beängstigend), danach qualvoller Erstickungstod. Mein Hausarzt möchte mich natürlich auch beruhigen und spricht ebenfalls von lediglich einer "überlasteten Lunge" mit der ich ganz normal alt werde.
Der Klinikarzt 2007; 36(9): 496-503 DOI: 10. 1055/s-2007-991559 In diesem Monat © Georg Thieme Verlag Stuttgart · New York Misdiagnoses in cardiology and angiology - Misleading cardiovascular symptoms Johannes Schweizer 1, Axel Müller 1, Grit Hellner 1, Walter Volkmar 1 Further Information Publication History Publication Date: 08 October 2007 (online) Eine Diagnose wird aufgrund des Nachweises bestimmter Symptome und Befunde gestellt, wobei immer eigene Erfahrungen, geltende Lehrmeinungen und die Auswertung von Zusatzuntersuchungen mit einfließen. Dies ist nicht immer ganz trivial - wie wir anhand von drei Kasuistiken aus der Kardiologie und der Angiologie dokumentieren. Denn auch kardiovaskuläre Symptome können den Diagnostiker in die Irre führen. In unseren Fallbeispielen wurden die bestehenden Symptome primär fälschlicherweise auf kardiovaskuläre Ursachen zurückgeführt. Mit falscher Diagnose operiert, nun sieht man eine leere Fruchthöhle. Erfahrungen? (Medizin, Arzt, Schwangerschaft). Anhand der Anamnese und der klinischen Untersuchungsbefunde, einschließlich der Resultate der bildgebenden Diagnostik, diskutieren wir mögliche Differenzialdiagnosen und zeigen die gestellten Fehldiagnosen auf.
hat es aber und jetzt bin ich in der 31. SSW. die SS war zwar alles andere als komplikationslos (blutungen, infektionen, grippe) und jetzt droht zu allem ueberfluss auch noch eine fruehgeburt. aber dem baby ging es immer gut - soweit man das beurteilen kann. gestern war auch die hebamme bei mir zu hause, um mir eine lungenreifungsspritze zu geben (lungenreifung des babys, um fuer den fall einer fruehgeburt vorzusorgen). die hebamme hat das kind abgetastet und meinte, er waere schon in einer optimalen geburtsposition, muesse jetzt fast 2kg wiegen und haette somit beste ueberlebenschancen. es gilt jetzt noch 3 einhalb wochen durchhalten und dann ist eigentlich nicht mehr mit negativen folgen einer verfruehten geburt zu rechnen. vielleicht gibt dir das ja ein wenig mut, es weiter zu versuchen. mit der modernen medizin ist heutzutage so viel moeglich! ich wuensche dir viel kraft!!! sophie p. s. : ich weiss nicht, ob alter bei deinen uebrlegungen/sorgen eine rolle spielt. aber auch das ist so relativ.
Mehr Hallo, ich möchte mich hir einmal auskotzen. Ich habe gestern meine 4. Untersuchung gehabt. Davon 1 x Blutabnahme, sonst nur Ultraschall. Schnell schnell Untersuchungen und gestern dann die Diagnose "missed abort" Überweisung in die Klinik weil nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen sind und ausgeschabt werden muss. Wir gestern noch in die Klinik, die sich über die felhlenden Labortwerte muniert haben und mangelhafte dokumentation im Mutterpasst. Da ich auch keinerlei Beschwerden habe, wollte sie mich nochmal untersuchen. Ein bisschen herumgestochert und siehe da. Sie konnte alles sehen! Soll evtl. erst 6. statt 8. Woche sein. Unfassbar das ein Arzt in der 8. SSW solche Dignosen und Urteile fällt! Holt euch bloß bitte immer eine 2. Meinung ein! Ich werde vorerst in der Klinik weiter behandelt. Weniger anzeigen Werbung Neueste Beiträge in Schwangerschaftsgruppe Dein Thema ist nicht dabei? Erstelle ein neues. Einen Beitrag beginnen Bist du dir sicher, dass du das löschen möchtest?
Bei der Frage wann nach FG wieder schwanger werden, gehöre ich nicht zu denen, die schreiben am besten sofort wieder, der Körper entscheidet selbst... Weil ich davon nichts halte, egal was einige Studien die hier verlinkt wurden dazu sagen. Ich schreibe nicht immer das Gegenteil, sondern meine Meinung, egal ob andere darüber anders denken. Ich bin nicht dafür, ohne Pause oder sofort nach 1 Zyklus wieder schwanger zu werden, obwohl ich sehr oft hier davon gelesen habe. Ich denke eine Pause von 3 Monaten ist für Körper und Seele wichtig, so viel Zeit hat jede Frau, obwohl ich zu den Älteren mit Kinderwunsch gehöre. Mir wurde nach der sogar noch zu 6 Monaten Pause geraten, nach den letzten zu 3 Monaten, das muss jede für sich entscheiden. Wenn es trotzdem wieder zur FG kommt, muss ich mir wenigstens nicht vorwerfen, dass die Pause zu kurz war und dadurch die Einnistung nicht geklappt hat. Schön wenn Du noch zu denen gehörst, die den Ärzten nur blind vertrauen. Das habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt, Ärzte sind Menschen und können Fehler machen, jeder Tag im KH kostet eine Menge, wesentlich mehr als eine ambulante OP.