Ist das okay so? Seit gestern kann ich zwar erkennen, dass so langsam Haut an den Nähten nachwächst, sie sind aber immer noch relativ blutig. Ist das normal nach 6 Tagen? 2) Von den Nähten bis fast zum Bauch ist mein Penis relativ stark angeschwollen. Diese Schwellung kam am Tag nach der OP und ist bis gestern gar nicht kleiner geworden. Heute habe ich zwar den Eindruck, dass sie ein wenig kleiner ist als gestern, jedoch frage ich mich, ob das fast eine Woche nach der OP überhaupt noch geschwollen sein dürfte? Beschneidung blutung nach einer wochenende. Danke für Antworten, LG Lukas 8 Antworten Wie ich dir schon einmal auf deine Frage kurz nach deiner Beschneidung gesagt habe, scheint wirklich alles in Ordnung zu sein. Es ist nach einer Woche noch viel zu früh, um die völlige Heilung zu erwarten. Du brauchst einfach noch etwas Geduld. Warte bis alle Fäden raus sind, dann sieht alles ganz anders aus als heute. Auch wird die Schwellung bald ganz zurück gehen, aber von heute auf morgen passiert das noch nicht. Hab Geduld und freu dich darüber, dass alles so gut verläuft.
Und noch eine Frage, wie lange bist du jetzt schon beschnitten? Hast du noch irgendwo Schmerzen, urinierst du in einem Strahl ohne Schmerzen? Bist du zufrieden? Beschneidung blutung nach einer woche halbiert. #17 Hmm. Einer sagt steril und der andere nicht steril, jetzt bin ich verwirrt 😂 #18 Brennen tut aber tatsächlich nichts momentan #20 Hab leider soweit nicht gedacht als ich ihn gesehen hatte.. Er meinte aber dass alles gut aussieht und die Schwellungen bald zurück gehen. Im Notfall kanm ich meinen Urologen per Handy anrufen, sonst frage ich ihn morgen wie ich es machen soll, bevor ich hier verzweifle
Sowas ist nicht aufschiebbar! Sorry, wo lebst du? Die können dich mit sowas nicht einfach heimschicken. Ich will dir keine Panik machen, aber ich persönlich würde nicht mehr zuwarten, sondern kurzfristig (und ich meine damit: noch heute! Eichel empfindlich nach einer Woche Beschneidung? (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt). ) beim nächsten Krankenhaus - möglichst mit Urologischer Abteilung - zur Bereitschaft/Notaufnahme gehen und das vorzeigen! Das ist meine persönliche Meinung! 3 Zur Beschneidung an sich: die Entzündung lies sich mit sämtlichen Therapien nicht mehr behandeln und die Vorhaut war vernarbt. zudem tendiere ich zur leichten Keimphobie, was auf Grund übermäßiger Reinigung immer zur destabilisierung der Schleimhaut geführt hat. Da ich zudem planmäßig nach Amerika ziehen werde und ein beschnittener Penis dort als ästhetischer angesehen wird (eigene Erfahrung) habe ich mich dazu entschlossen. Ich kann nicht sagen ob Nektose oder Eiter, und das die Naht sich gelößt hat ist mir vor 2 Tagen aufgefallen. Dass aber ein Stück absteht und seltsam aussieht ist mir vor 1 Woche aufgefallen, ich hatte aber gehofft, dass es sich legen wird und hatte wahrscheinlich auch einfach Angst auf eine Antwort.
Hallo, ich wurde vor 2 Tagen im Krankenhaus unter örtlicher Betäubung beschnitten. Soweit war alles gut verlaufen hatte zwar noch schmerzen danach aber war auszuhalten. Sollte dann am 1. Tag nach der OP den angelegten Verband abmachen was ich auch tat. Ich hatte daraufhin eine leichte Nachblutung was ich dann im Krankenhaus anschauen ließ um auf Nummer sicher zu gehen. Der Arzt meinte es wäre alles in Ordnung und ich soll Kompressen mit Salbe anlegen. Die Blutung an dieser Stelle ist weniger geworden allerdings hatte ich heute Nacht rund um die Naht wieder ein wenig Blut an der Kompresse und die Stelle vom Vortag war auch wieder offen und ich hatte dort wieder eine leichte Blutung. Nach Beschneidung bluten? (Gesundheit und Medizin, Penis, Vorhaut). Meint ihr ich sollte noch mal zum Arzt? Das ist normal, dass da ein bisschen Blut rauskommt. Das ist schließlich eine Wunde, die erst heilen muss. So lange es nicht dick und rot wird, stark schmerzt oder das Blut literweise fließt, ist alles ok. Die tatsächlichen hygienischen Vorteile sind relativ gering. Waschen solltest du dich genauso oft wie vorher.
Irgendjemand wird mir da ja sicherlich helfen können hoffentlich. Erstrecht wenn es noch so blutig ist und ich panische Angst hab. Nur k. a, vlt kann mir auch keiner helfen und ich muss da selbst durch. Zu den Erektionen, bis jetzt nach 2 Tagen nur am morgen eine ganz leichte ohne Schmerzen, da liegt meine Angst nicht und wenn der Schmerz mal kurz ist dann ist es vlt noch aushaltbar aber meinen Penis so blutig zu sehen macht mir Angst.. Versuche mich jetzt abzulenken in der Hoffnung 2-3h Schlaf zu kriegen. Wenn mein Penis nicht so schlimm aussehen würde wäre alles wahrscheinlich halb so wild #16 Hey, danke für den Kommentar. Blutung nach Beschneidung? (Gesundheit und Medizin, Penis, Vorhaut). Waren danach die Tage 3-7 schon deutlich entspannter wenn es um den Verbandwechsel ging? Immer noch starke Schmerzen oder weniger? Uff... Eig ist ja alles entspannt, spüre fast nichts den ganzen Tag lang, nur Toilette ist etwas unangenehm aber ok.. Nur dieser Verband 😭😭 Vielleicht fahre ich sonst morgen auch lieber ins Krankenhaus und sie gucken es sich an, weil permanent Sorgen machen bringt ja auch nichts.
Was ist das patellofemorale Schmerzsyndrom ( PFSS)? Das patellofemorale Schmerzsyndrom äußert sich durch vordere Knieschmerzen, die in der patellaren Führungsrinne zwischen Oberschenkel ( Femur) und Kniescheibe (Patella) entstehen. Ursächlich sind Fehlstellungen der Beinachse (X- bzw- O-Bein e), Verkippungen der Kniescheibe oder eine nicht vollständig ausgebildete Gleitrinne. Auch Schwächen in der Oberschenkelmuskulatur können dazu führen, dass die Kniescheibe nicht exakt in ihrer Gleitrinne zentriert ist. Die dabei entstehenden vorderen Knieschmerzen treten vor allem unter Belastung auf. Der Arzt schneidet das äußere Halteband oberflächlich an und löst es von seinen tiefen Schichten. © Gelenk-Klinik Im nächsten Schritt schneidet der Arzt die tiefe Schicht des Haltebandes ebenfalls ein. Kniescheibenfehlstellung (Lateralisation der Patella/Patellasubluxation) | Kniezentrum Würzburg. © Gelenk-Klinik Die neu entstandene Schnittfläche der tiefen Schicht vernäht der Arzt mit der oberen Schicht des Haltebandes. Das Band wird insgesamt länger. © Gelenk-Klinik Zunächst öffnet der Arzt das Operationsgebiet über einen kleinen Hautschnitt am äußeren Rand der Kniescheibe.
Bereits am OP-Tag darf der Patient mit der Mobilisation unter Vollbelastung beginnen. Der Eingriff minimiert Folgeschäden und das Luxation srisiko der Patella. Da der Eingriff gewebeschonend verläuft, ist eine schnelle Mobilisierung möglich. Der Patient sollte seine Oberschenkelmuskulatur besonders trainieren, um die Stabilität der Kniescheibe positiv zu beeinflussen. Übungen hierfür bietet die Physiotherapie, die sich an die Operation anschließt. Zur Darstellung der Kniescheibe verwenden wir routinemäßig eine Defilee- Aufnahme. Dieses Röntgen bild zeigt das Ausmaß der Seitenabweichung der Kniescheibe aus der Mittellinie und eine Kippfehlstellung. Etwa sechs Wochen nach der lateralen Retinakulumverlängerung sollte ein erneutes Röntgen die Korrektur im Vergleich zum Ausgangsbefund nachweisen. Literaturangaben Collado, H. & Fredericson, M. (2010). Patellofemoral pain syndrom e. Clinics in sports medicine, 29 (3), 379–398. Flanigan, D. C., Harris, J. D., Trinh, T. Die laterale Retinaculumspaltung | SpringerLink. Q., Siston, R. A. & Brophy, R. H. Prevalence of chondral defects in athletes' knees: a systematic review.
Schwellungen des Kniegelenks treten erst auf, wenn sich ein Gelenkerguss entwickelt hat. 5 Diagnostik 5. 1 Klinische Untersuchung Eventuell ist bei der klinischen Untersuchung eine Schwellung des Kniegelenks aufgrund eines Gelenkergusses sichtbar. Aufgrund der schmerzhaften Bewegungseinschränkung im Kniegelenk kann die Oberschenkelmuskulatur atrophiert sein. Die klinische Untersuchung erbringt Schmerzen beim Verschieben und beim Andrücken der Patella. Das Zohlen-Zeichen und das Fründ-Zeichen sind positiv. Bei fortgeschrittenem Krankheitsverlauf kann ein Reiben ( Krepitation) dorsal der Patella auftreten. Auf eine Fehlstellung der Beinachse im Rahmen eines Genu valgum sollte geachtet werden. Hyperkompression der patella knee. Hierzu wird der Q-Winkel bestimmt, bei dem es sich um den Winkel zwischen einer Linie durch das Zentrum der Tuberositas tibiae und einer Linie durch die Oberschenkelachse handelt und der zwischen fünf und fünfzehn Grad betragen sollte. 5. 2 Bildgebung Es werden Röntgenaufnahmen im tangentialen Strahlengang bei einer Kniegelenksflexion von dreißig, sechzig und neunzig Grad angefertigt, auf denen sich eine Lateralisation der Patella erkennen lässt ( Patella-Défilée-Aufnahme).
Die Versetzung der Tuberositas tibiae kommt bei knöchernen Deformitäten in Betracht. Diese Seite wurde zuletzt am 2. Mai 2016 um 17:09 Uhr bearbeitet.
[1] Krankheitserscheinungen [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Bei leichteren Fällen bereitet das Gehen in der Ebene keine Schwierigkeiten, Schmerzen treten bei Beugehaltung im Kniegelenk sowie häufig beim Bergabgehen auf. Bei der körperlichen Untersuchung findet sich neben dem "Patellaanpressschmerz" auch ein sogenannter Patellaverschiebeschmerz. [1] Verlauf [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Die Erkrankung tritt manchmal schon bei Kindern oder recht jungen Leuten auf. Mädchen und Frauen sind etwas häufiger betroffen. Hyperkompression der patella tear. Das Krankheitsbild führt, unbehandelt, zu einer fortschreitenden Degeneration des Knorpels. Am Ende steht die Arthrose des Kniescheibengleitlagers. Diagnostik [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Die Bewegungsprüfung zeigt bei der Chondropathia patellae Reibegeräusche oder ein Knirschen im Gleitlager der Kniescheibe sowie häufig einen Kniescheibenanpressdruck. Der Arzt kann bei der körperlichen Untersuchung bestimmte Phänomene auslösen, die allesamt den Reizzustand des Kniescheibengleitlagers nachweisen.