B. durch einen ambulanten Pflegedienst, welches die adäquate postoperative Betreuung ausreichend gewährleisten würde. Ich kann dieser Ansicht nicht abschließend folgen. - Kein Pflegedienst kommt in den Nachstunden, um die Mobilisation zum WC bei einer älteren und entsprechend sturzgefährdeten Patietin zu überwachen / begleiten. Auch wird seitens der Kostenträger vorgetragen, der Patient müsse sich selber um eine Versorgung kümmern. Kennt jemand hier aktuelle Rechtsprechung. - Wie belastbar ist das Kriterium F4? Müssen Ehegatten oder Eltern Urlaub nehmen, um eine stationäre Behandlung zu vermeiden? Viele Grüße Stephan Wegmann #4 Hallo Herr Wegmann, die GAEP-Kriterien gelten ja grds. nur bei AOP-Eingriffen, i. Ü. gilt die BSG-Rspr. wonach es nur auf medizinische (nicht auf soziale) Gründe für die stat. Keine betreuung nach ambulanter op je. Aufnahme ankommt. Bei Alleinstehenden ohne sonstige Gründe sollte die Doku im Einzelfall zumindest einige fallspezifische Infos enthalten (man hat mehrere amb. Pflege angefragt - die haben verneint; Berufstätigkeit Angehörige, durchgeführtes Entlassmanagement, etc. ).
Da wird aber die Krankenkasse sehr genau hinterfragen, ob man das nicht auch billiger hätte ambulant machen können (die sind da einer der Druckmacher, die wollen den Preis günstig halten). Wenn du unterschreibst, dass es nen Betreuer gibt, und keinen hast, wird das wohl unter "grob fahrlässig" laufen. Heißt, wenn dir daraus gesundheitliche Nachteile entstehen, kann sich evtl die Versicherung quer stellen. Und das Dumme ist, dass diese Betreuung nach OPs absolut sinnvoll ist, weil die Medikamente, die für ne Narkose verwendet werden, doch ziemlich harte Brocken sind. Beispielsweise wirst du noch lange schläfrig sein, was du ggf. Keine Nachbetreuung möglich nach ambulanter Operation? (Gesundheit und Medizin, Recht). gar nicht kontrollieren kannst... wenn dein Körper z. B. beim Autofahren sagt, er schläft jetzt, dann schläft er... und wenn du der Fahrer bist, ist es Glückssache ob du einfach ausrollst, oder gegen nen Baum knallst, oder den Gegenverkehr abräumst. Wenn dabei was schief geht, könnte man das sogar als Vorsatz werten. Du wirst doch wohl nen Freund haben, bei dem du ne Nacht auf dem Sofa verbringen kannst?
/Versicherten die häusliche Versorgung (ggf. mit Verordnung von HKP durch das KH), oder die Kasse nimmt das Angebot des KH zur stat. Durchführung mit 1 BT an. Gruß, fimuc #9 hallo, ich sehe es wie firmuc. Das allgemeine Lebensmotto "Wer bezahlt bestimmt" sollte auch hier gelten: Der Kostenträger muß im Vorfeld durch Antrag in die Lage versetzt werden, eine Entscheidung zu treffen, ob eine vollstationäre Nacht oder eine HKP für ihn günstiger ist. 95% der Fälle, die ganz überwiegend elektiv erfolgen, ließen sich so regeln. #10 Der Kostenträger muß im Vorfeld durch Antrag in die Lage versetzt werden, eine Entscheidung zu treffen, ob eine vollstationäre Nacht oder eine HKP für ihn günstiger ist. 95% der Fälle, die ganz überwiegend elektiv erfolgen, ließen sich so regeln. Kategorie 1-OP wegen fehlender häuslicher Versorgung stationär? - Fehlbelegung / AEP-Verfahren / MDK - myDRG - DRG-Forum 2022 Medizincontrolling, Kodierung & Krankenhausabrechnung. Hallo, durchaus nachvollziehbar, aber jetzt würde mich viel mehr interessieren, ob das bei Ihnen auch zu 95% gelebte und unproblematische Praxis ist? Viele Grüße #11 Hallo, die Praxis ist leider eher so, dass es bereits auf KH-Seite scheitert, weil der die OP planende Arzt - von der gesamten Problematik einschl.
Es ist auch nicht gesagt, dass diese 24h von einer einzigen Person abgedeckt werden müssen... Diese Betreuung kann theoretisch alle Stunde wechseln. Da lässt sich sicherlich was finden. Keine betreuung nach ambulanter op 3. Setzen wir noch einen oben drauf: Was macht der Bezieher von Grundsicherung, der sich diese 325 Euro definitiv nicht leisten kann und niemanden hat, der sich um ihn kümmern kann? Der sagt irgendwann - gezwungenermaßen - Nachbetreuung ist gesichert.
Die Mitarbeiterin hielt darauf hin Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, der ihr erklärte, eine ambulante Operation könne unter diesen Umständen nicht durchgeführt werden, da die Betreuung zu Hause nicht gesichert sei. Stationär wollte der Patient aber nicht bleiben und verließ die Klinik. Ein paar Tage später verlangte er von seinem Arzt 1200 Euro Verdienstausfall. Er habe eindeutig einen Termin für eine ambulante Operation vereinbart. Auf Grund der geplanten Operation habe er an zwei Tagen nicht arbeiten können. Betreuung nach ambulanter OP (Gesundheit, Arbeitsrecht, Operation). Er sei als selbständiger Dienstleister bei einer Firma angestellt, für die er an verschiedenen Projekten arbeite und wofür er einen Stundenlohn von 75 Euro bekomme. Er arbeite täglich acht Stunden. Zwar habe er am Tag der Operation zeitig erfahren, dass diese nicht stattfinden könne. Da aber ein anderer Mitarbeiter die Arbeit für den Freitag bereits übernommen hatte, sei ihm der Verdienstausfall entstanden, ebenso wie am Tag zuvor. Der Arzt weigerte sich zu zahlen. Er sei berechtigt gewesen, unter diesen Umständen die ambulante Operation abzulehnen.
So können wir es heute einfach im Stall mit Wasser aufgießen und schon nach kurzer Zeit an unsere Vierbeiner verfüttern. Mash ist eine wohltuende Mahlzeit für Pferde. Mash: Welche Inhaltsstoffe sind eigentlich enthalten? Mash-Rezepte für Pferde | Pferdekosmos. Die im Mash enthaltenen Leinsamen enthalten Schleimstoffe, die die Darmwand Ihres Pferdes vor mechanischen Reizen schützen und somit intakt halten können. Daher ist es sinnvoll auf einen hohen Leinsamengehalt im Mash Wert zulegen, denn dieser trägt zur Gesundheit Ihres Pferdes bei. Die zusätzlich verwendete Kleie unterstützt die Darmmotorik Ihres Pferdes und hilft, Verstopfungen zu vermeiden. Die Spurenelemente wie Zink, Kupfer und Vitamine, wie Biotin und Vitamin E leisten einen wichtigen Beitrag für ein glänzendes Fell und starke Hufe. Damit Sie mit Ihrem Pferd noch viele glänzende Momente haben. Getreidefreies Mash: So kommen auch Allergiker und Pferde mit Stoffwechselproblemen in Mash-Genuss Es gibt viele Pferde, die kein Getreide vertragen oder fütterungsbedingte Stoffwechselstörungen haben.
In diesem Fall sollten Sie zu einem getreidefreien Mash greifen. Unser JOSERA Kraut & Rüben Mash ist getreidefrei, sowie stärke- und zuckerreduziert. Zur Unterstützung einer gesunden Darmflora enthält JOSERA Kraut & Rüben Mash einen hohen Anteil an schleimbildenden Komponenten, wie Leinsaat und den besonders hochwertigen Flohsamenschalen. In der Zubereitung sind sich die beiden Mash-Sorten von JOSERA sehr ähnlich. Zur Zubereitung von Mash bitte immer die Zubereitung-Anweisungen des jeweiligen Herstellers befolgen. Was darf's denn sein: JOSERA Mash Rapid oder lieber das getreidefreie JOSERA Kraut & Rüben Mash? Leicht gemacht: Mash einfach und schnell zubereiten Schon in kürzester Zeit können Sie Ihren Vierbeiner mit einer leckeren Portion Mash überraschen. Entweder bereitet man das Mash vor dem Reiten zu oder man nimmt sich nach dem Reiten noch einen Moment Zeit. Unser Tipp: während das Mash vor sich hin quillt, können Sie sich die Zeit beim Kuscheln mit Ihrem Vierbeiner vertreiben. Ob nach Anstrengung, bei Verdauungsproblemen, beim Fellwechsel, nach Krankheit oder bei alten Pferden: Mash unterstützt das Pferd Sie können Mash ergänzend oder anstatt der üblichen Kraftfutterration, wie z. Hafer, Rübenschnitzel oder Pferdemüsli, verfüttern.