? Grit69 fragt am 25. 04. 2014 Hallo, habe nun einiges im Netz gelesen und habe diese Seite gefunden. Ich werde am 08. 05. 2014 operiert. Frage zu Rektozele-OP - Forum. Bei mir ist 2008 schon die Gebärmutter entfernt worden und seit einem Jahr nach der Darmspiegelung fingen meine Probleme mit der Verstopfung richtig los, erst dachte ich Hämorriden oder Analfisur, da immer etwas Blut am Papier war. Habe alles möglich versucht das der Stuhl dünner wird aber nichts half. Dann bin ich zu Proktologin, die auch erst mit Medikamenten behandelte, aber es half nichts. Nach 1-1, 5 Woche hatte ich mal Stuhlgang mit Pressen und Schmerzen vom feinsten. Nun ja jetzt wurde eine Defäktographie gemacht, wo ich auch Probleme hatte das Gel wieder rauszupressen. Aber ich werde im Krankenhaus operiert und zum Chefarzt der Chirurgie kommt auch noch mein Frauenarzt, da sie die vordere und hintere Scheidenwand verstärkt wird und die Rektozele mit der STARR Methode operiert wird. Toll da werde ich gleich von 2 Ärzten operiert. Um so näher der Termin um so mulmiger wird mir.
Diese Operation hat nämlich erst dann Sinn, wenn dein Kinderwunsch abgeschlossen ist. Das ganze war keine große Sache, von dem Rectozeleneingriff allein hätte ich hinterher kaum was gespürt, weil die Scheide in diesem Bereich kaum Nerven hat. Die Beckenbodenstraffung war wie ein Dammschnitt, das hat noch einige Tage weh getan. Willst du also nur die Rectozele richten lassen, ist das ein kurzer ambulanter Eingriff, für den, soweit ich mich erinnere, nicht mal eine Vollnarkose notwendig ist. Solltest du mit deinem Kinderwunsch eh durch sein, kannst du den Eingriff mit einer Sterilisation verbinden. Ich habe die Differenz zur Vollnarkose und meinem Arzt seine Auslagen aus eigener Tasche bezahlt. So hatte ich nur etwa die Hälfte der Kosten. Hallo Minerva, Danke für die schnelle Antwort! Ich möchte eigentlich nur die Rektozele richten lassen(hab meinen Kinderwunsch zwar schon abgeschlossen, aber wer weiß ob sich das nicht die nächsten 10 Jahre noch ändert). Rektozele op erfahrungsberichte video. Wie´s um meinen Beckenboden bestellt ist weiß ich nicht so genau, aber ich denk der straffste ist er sicher nicht mehr, doch ich dachte das ließe sich eventuell mit Beckenbodengymnastik richten.
Weil diese mikroinvasive endoskopische Methode ( über den Bauchnabel, nur 4 mm Einstich) angeblich die schonendste ist, trotz des Einsetzens des Netzes, habe ich der OP zugestimmt. Trotzdem habe ich große Angst, weil ich ja einiges negatives über dieses Netz gehört habe- dass danach richtige Inkontinenzprobleme auftretten, ständige Schmerzen und so weiter. Nun würde ich gerne auch mal was positives darüber hören... Beckenbodentraining hilft bei zahlreichen Beschwerden | Pelvis Graz. Ich sagte dem Arzt, dass ich nicht begeistert bin, weil ich eben schon viel negatives im Internet gelesen habe und er meinte, klar, im Internet schreiben nur diese Patienten die Pech hatten, aber die große Mehrheit, die nach der OP wieder beschwerdefrei ist, schreibt halt nicht darüber. Also suche ich trotzdem nach positiven Berichten, um meine Angst zu überwinden. Eine Bekannte, die selbst Ärztin ist, meinte, wenn ich einem Arzt trauen kann, dann Dr. Kirchner.. Bin halt so misstrauisch und habe Angst vor OP's... Liebe Grüße, Dornröschen Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Digitation) befreien. Eine solche Defäkationsstörung muss von einer Transitobstipation abgegrenzt werden. Da beide Zustandsbilder auch kombiniert auftreten können, ist dies oftmals nicht ganz leicht. Behandlung von Zystozele und Rektozele - Beschreibung der Vorgänge und Verfahren - Methodik für, Wiederherstellung. Die sorgfältige klinische – bei unklaren Fällen auch bildgebende – Diagnostik führt aber in den meisten Fällen zu einer klaren Diagnose. Wie meist in der Urogynäkologie, werden zunächst die nichtoperativen Behandlungsoptionen (im Fall der Rektozele Beckenbodentraining und Pessartherapie) präferiert. Wenn es damit nicht zu einer Symptomkontrolle kommt, ist bei weiterem Behandlungswunsch eine Operation sinnvoll. In der Folge werden 2 Eingriffe (eine vaginale und eine abdominale Methode) aus dem operativen Repertoire der Gynäkologie zur Korrektur der Rektozele beschrieben. Methoden Hintere Kolporrhaphie (auch Kolpoperineoplastik) Sie erfolgt über eine rautenförmige Umschneidungsfigur im unteren Vaginaldrittel bis zum Perineum, danach durch Abpräparieren der Vaginalwand vom sog. Septum rectovaginale, einer bindegewebigen Schicht zwischen Vagina und Rektum, beidseits bis zum Levatormuskel.
noch mehr berichten könntest. Ja ich hab im Internet recherchiert und viele Erfahrungsberichte gelesen, die mich vor so einer OP schon sehr zurückschrecken lassen. Die möglichen Komplikationen sind ja sehr vielfältig und alle nicht ohne. Ich mein Schmerzen hab ich ja eigentlich keine. Ich hoff echt, dass sich die Geschichte auch ohne OP(Bewegung, Ernährung, Beckenbodengymnastik) soweit verbessern lässt, dass ich wieder dauerhaft normal auf WC kann. Also wie gesagt... würd mich sehr interessieren wies deiner Kollegin nach der OP geht und WIE die Entfernung der Rektozele gemacht wird/wurde. Rektozele op erfahrungsberichte english. Danke nochmal und liebe Grüße, Marrry Hallo Mary, habe Dir bezüglich der OP eine PN geschrieben. Stimmt, da hab ich wirklich viel Glück.
Wenn du irgendwann denkst, dass es jetzt Zeit ist, was zu unternehmen, dann kannst du ganz in Ruhe mit dieser Ärztin, die einen guten Eindruck auf dich gemacht hat, einen Termin absprechen. 21 Okt 2015 18:46 #10 Ja, so sehe ich es mittlerweile! Ich helfe mir auch seit ein Paar Wochen mit dem Daumen in der Scheide und staune, wie einfach wieder der Stuhlgang geworden ist! Man muss sich erst etwas überwinden, aber ich könnte jetzt eine Weile damit leben. Was anderes ist es mit dem Sex, da tut es manchmal weh, weil die Scheide durch die Senkung verkürzt ist. Ich hab eine neue Beziehung mit einem jüngeren Mann und befinde mich sogesagt in meinem zweiten Frühling Die Ärztin meinte, durch die OP würde auch alles wieder straff wie vor der Schwangerschaften.. Hast Du da auch jetzt ein besseres Gefühl? LG Ladezeit der Seite: 0. 130 Sekunden - Anzeige - Inkontinenz Selbsthilfe e. V. Die Inkontinenz Selbsthilfe e. Rektozele op erfahrungsberichte in online. V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot.
Bei zusätzlichen Beschwerden von Seiten der Harnblase kann eine gynäkologische, urogynäkologische und/oder urologische Untersuchung sinnvoll sein. Sprechen die Ergebnisse der oben genannten Untersuchungen für ein ODS, einen inneren Rektumvorfall oder gar ein Ulcus, ist unter Umständen eine Defäkographie oder MR-Defäkographie erforderlich, um die Erkrankung in letzter Konsequenz nachzuweisen. Therapie In den meisten Fällen steht nach Abschluss der Untersuchungen zunächst ein Behandlungsversuch ohne Operation im Vordergrund. Es wird versucht, durch Umstellung der Ernährung und zusätzliche Gabe von Medikamenten, die den Stuhl aufweichen und die Stuhlmenge erhöhen (Quellmittel) und/oder die Gabe von Medikamenten, die die Transport- geschwindigkeit des Darmes erhöhen, eine Linderung der Symptome zu erreichen. Liegt zusätzlich eine Koordinations- störung oder eine Schwäche der Beckenbodenmuskulatur vor, kann die Verordnung von physiotherapeutischen Maßnahmen (Beckenbodengymnastik) mit oder ohne Biofeedback sinnvoll sein.
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About CodyCross CodyCross ist ein berühmtes, neu veröffentlichtes Spiel, das von Fanatee entwickelt wurde. Es hat viele Kreuzworträtsel in verschiedene Welten und Gruppen unterteilt. Jede Welt hat mehr als 20 Gruppen mit je 5 Puzzles. Einige der Welten sind: Planet Erde, unter dem Meer, Erfindungen, Jahreszeiten, Zirkus, Transport und Kulinarik.
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